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Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Gesundheitsberufe

Damit du gefunden wirst.

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 Professionelles SEO ab € 150,-

 Mehr Sichtbarkeit 

 Optimierung für alle Endgeräte

 Langanhaltend und effizient

 Laufende Betreuung

 Transparente Preismodelle

Du willst Menschen helfen? Dann helfen wir dir, damit du im Netz gefunden wirst. Suchmaschinenoptimierung ist hierfür eine sehr gute Möglichkeit.

Suchmaschinenoptimierung steht für Search Engine Optimization, abgekürzt SEO. Hiermit ist gemeint bei den einzelnen Suchmaschinen, beispielsweise von Google oder Bing, im Rang möglichst weit nach vorne zu kommen. Je weiter vorne du bist, umso höher sind die Chancen im Netz gefunden zu werden. Auch für Menschen in Gesundheitsberufen ist es unverzichtbar im Ranking möglichst weit nach vorne zu kommen. Vorausgesetzt natürlich, man will im Internet auf sich aufmerksam machen und neue Interessenten gewinnen. Bei der Suchmaschinenoptimierung für Gesundheitsberufe handelt es sich nicht um einen einmaligen Aufwand, sondern um einen fortlaufenden Prozess. Es geht darum organische Reichweite aufzubauen. Der Gegensatz zu organischer Reichweite ist die bezahlte Suchmaschinenwerbung. Wie man bei der Platzierung möglichst weit nach vorne kommt, ist von verschiedenen Faktoren abhängig. Es gibt diverse Stellschrauben, an denen man drehen kann und alle haben Auswirkungen. Allerdings ist es auch möglich, im Ranking abzurutschen. Wenn dies der Fall ist, kann es anschließend schwer werden, wieder nach oben zu kommen. Bei groben Vergehen ist auch eine vollständige Deindexierung seitens Google möglich. Um nicht Gefahr zu laufen von einer Google-Penalty betroffen zu sein, ist es daher wichtig zu wissen, was man macht. Auch sollte man die Updates seitens der einzelnen Suchmaschinen im Auge behalten.

Mit dem richtigen Partner an deiner Seite kommst du deinen Zielen immer näher.


OnPage-Optimierung

Bei der OnPage-Optimierung geht es um alle Maßnahmen, auf die man direkten Einfluss in Bezug auf die eigene Website hat. Dies betrifft beispielsweise den gesamten Content, sowie die Überschriften und die Struktur der Website. Ganz wichtig sind hierbei auch die Metadaten, welche enormen Einfluss auf das Ranking haben. Es gilt bei der OnPage-Optimierung darauf zu achten, dass die Keywords, mit welchen man gefunden werden möchte, optimal zum Einsatz kommen. Entscheidend bei den Keywords ist die Relevanz, die Keyworddichte sowie die Keyword Proximity.
Was die Optimierung der eigenen Seite betrifft, gibt es selbstverständlich noch jede Menge weiterer Faktoren.


OffPage-Optimierung

Hier sind die SEO Maßnahmen abseits der eigenen Seite gemeint. Dies betrifft primär den Linkaufbau, also das Linkbuilding oder auch Erwähnungen im Netz. Ein gutes Linkprofil kann sich äußerst positiv auf das eigene Ranking auswirken. Beim Linkaufbau siegt die Qualität klar vor der Quantität. Es ist schon ein Weilchen her, als es einfach nur darum ging, möglichst viele Links aufzubauen, um die organische Reichweite positiv zu beeinflussen. Inzwischen haben die großen Anbieter von Suchmaschinen, wie beispielsweise Google, dies geändert. Es wird nämlich mittlerweile darauf geachtet, woher die einzelnen Verlinkungen kommen, die auf die eigene Seite verweisen. Daher ist es wichtiger, einen Link von einer namhaften, seriösen Seite zu bekommen als von vielen unbedeutenden Seiten.


Local SEO

Local SEO, auch Local Search genannt, steht für die lokale Suchmaschinenoptimierung. Local SEO ist ein Bereich der Suchmaschinenoptimierung, um regional auf sich aufmerksam zu machen und dadurch neue Kunden zu gewinnen. Hat man früher meist ein Telefonbuch oder Branchenbuch zur Hand genommen, greifen heutzutage viele Konsumenten zu ihrem Smartphone. Es gibt Statistiken die besagen, dass 9 von 10 Usern Suchmaschinen benutzen, um bestimmte Waren oder Dienstleistungen zu finden. Bei der lokalen Suchanfrage werden Ergebnisse sichtbar, nach denen direkt mit einem Ortsnamen gesucht wird, wie beispielsweise “italienisches Restaurant Nürnberg“. Aber auch ohne die Eingabe eines Ortsnamens liefert Google Ergebnisse mit lokalem Bezug. Gibt man beispielsweise nur “italienisches Restaurant“ ein, werden Ergebnisse geliefert, welche in der unmittelbaren Umgebung sind. Die jeweilige Suchmaschine kann den Standort anhand von GPS-Daten, W-LAN und weiteren Funktionen ermitteln. 

Da wir Online-Marketing für Menschen in Heilberufen und Gesundheitsberufen betreiben, die primär stationär, also lokal, tätig sind, ist die lokale Suchmaschinenoptimierung ein wichtiger Teil unserer Arbeit.
Hierbei gibt es einiges zu beachten, wie beispielsweise die Eintragung in die wichtigsten Verzeichnisse, den richtigen Content und die Auffindbarkeit über Google Maps. Neben weiteren Kriterien ist ein gepflegtes Google MyBusiness Profil von zentraler Bedeutung. Selbstverständlich haben auch die Regeln der normalen Suchmaschinenoptimierung weiterhin Gültigkeit. Dies betrifft sowohl die OnPage-Optimierung als auch die OffPage-Optimierung, unter Berücksichtigung der jeweiligen Kriterien.


Google MyBusiness

Google MyBusiness ist sozusagen das Branchenbuch von Google. Hier können Unternehmen und Anbieter die wichtigsten Informationen eingeben, welche dann direkt erscheinen, wenn jemand nach ihrem Unternehmen sucht. Dies hat den Vorteil, dass alle wichtigen Daten sofort ersichtlich sind. Da, wie bereits erwähnt, immer mehr User unterwegs von ihrem Smartphone aus suchen, kann auch direkt die Wegbeschreibung abgerufen werden. Es sollten daher Daten wie Öffnungszeiten, Wegbeschreibung und Kontaktinformationen immer vorhanden sein. Natürlich lassen sich mit Google MyBusiness noch viel mehr Informationen bereitstellen, sowie die Nutzerinteraktion steigern.

Eine Google MyBusiness Profil ist keine Option, sondern unverzichtbar, wenn du über Google lokal gefunden werden möchtest. Daher sollte die Eintragung Teil der SEO-Strategie sein. Hierzu gehört auch, dieses Profil zu pflegen und stets im Auge zu behalten. Ebenso müssen alle Richtlinien eingehalten werden, da ansonsten eine Sperrung droht!
Mit einem optimierten Eintrag kannst du deiner Konkurrenz ein großes Stück voraus sein.


Unsere Leistungen

Content Erstellung
Bei der Erstellung von Content und SEO relevanten Texten gibt es einiges zu beachten. Content muss Mehrwert für die Nutzer bieten. Es bringt wenig, die einzelnen Texte mit Keywords vollzustopfen. Vielmehr sollte darauf geachtet werden, diese unter den Kriterien der Relevanz, der Dichte und der Keyword Proximity nutzerfreundlich in die Texte einzuarbeiten. Außerdem muss es sich um Unique Content handeln, also einzigartige Texte, die sonst nirgends vorkommen. Sollten Texte nur kopiert sein, handelt es sich um Duplicate Content und auch das wird abgestraft.
Du benötigst einzigartigen Content? Wir kümmern uns darum.

Keyword-Recherche
Mit Keywords sind die einzelnen Schlüsselwörter gemeint, mit denen du gefunden werden möchtest. Wir ermitteln die optimalen Keywords, die für dein Business relevant sind. Dabei analysieren wir unter anderem, mit welchen Keywords deine Konkurrenz rankt und wie umkämpft diese sind. Außerdem schauen wir uns an, welche Chancen-Keywords es gibt. Hiermit sind die Schlüsselwörter gemeint, welche großes Potenzial haben, um unter die Top-Suchergebnisse zu ranken. Anhand der ermittelten Keywords lässt sich eine Struktur festlegen, was den Einsatz und den Content betrifft.
Eine optimale Recherche der einzelnen Keywords ist für die Suchmaschinenoptimierung essentiell wichtig! Wir ermitteln deine Keywords, mit denen du sichtbar wirst!

OnPage-Optimierung & OffPage-Optimierung
Hier gilt es anhand einer ausführlichen Recherche, die für dich richtige Strategie zu ermitteln. Unter Berücksichtigung der jeweiligen Richtlinien erarbeiten wir diese mit dir gemeinsam. Anschließend kümmern wir uns darum, diese Maßnahmen erfolgreich umzusetzen. Dies betrifft die gesamte Optimierung. Selbstverständlich kümmern wir uns auch um die nötigen Backlinks, sowie mögliche Erwähnungen im Netz.
Wir optimieren deine Seite, damit du gefunden wirst!

Videos erstellen
Videos sind im Online-Marketing sowie im gesamten E-Commerce ein gutes Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen und die Vertrauenswürdigkeit zu erhöhen. Auch wirst du mit Videos besser gefunden. Hierbei gibt es ebenfalls wieder einiges zu beachten. Außerdem können Videos die Verweildauer auf der Seite erhöhen. Dies wirkt sich ebenfalls wieder positiv aufs Ranking aus.
Mit dir zusammen erstellen wir Erklärvideos im Whiteboardstil, welche optimal zu dir und deinen Zielen passen!

Google MyBusiness
Eine Registrierung bei Google MyBusiness ist enorm wichtig, um die regionale Sichtbarkeit zu erhöhen. Außerdem kannst du so deinen Kunden alle wichtigen Informationen anzeigen und sie mit Hilfe von Maps direkt zu dir leiten. Es können natürlich auch Bilder und dein Logo eingepflegt werden.
Wir kümmern uns um deinen individuellen MyBusiness Eintrag, damit du lokale Sichtbarkeit erreichst!

Verzeichnisse
Es gibt eine Vielzahl von Verzeichnissen, bei denen du eingetragen sein solltest. Hierzu zählen regionale Verzeichnisse und Portale wie beispielsweise Yelp, Gelbe Seiten oder auch Meine Stadt. Häufig gibt es auch noch branchenspezifische Portale, bei denen sich Anbieter registrieren lassen können. All die Eintragungen in den einzelnen Verzeichnissen erhöhen die Chancen, dass du gefunden wirst und so Interessenten zu Kunden zu werden.
Wir ermitteln alle relevanten Verzeichnisse sowie Portale und kümmern uns direkt um die Eintragungen!

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