Website Optimierung für Gesundheitsberufe / ls-vitalmarketing.de

Optimierung deiner Website

Für deinen perfekten Auftritt.

landingpage_erstellen.jpg

- You never get a second chance

to make a first impression -

 

 Optimierung ab 99 €

 Konkreter Umsetzungsplan

 Fester Ansprechpartner

 Nutzerfreundlich

Suchmaschinenoptimiert

Wir analysieren nicht nur ganze Websites sondern auch Unterseiten und Landingpages. Eine Landingpage ist eine bestimmte Seite, auf welche die User weitergeleitet werden. Hierbei handelt es sich um keine gesamte Website, sondern lediglich um eine Zielseite. Auf einer Landingpage informiert man im Normalfall nur über ein Produkt bzw. über eine Dienstleistung. Es gibt bei Landingpages, ebenso wie bei Websites, bestimmte Regeln, die du befolgen solltest. Außerdem sollte bei einer guten Landingpage mindestens ein „Call to Action“ vorhanden sein. Hierunter versteht man konkrete Handlungsaufforderungen, wie beispielsweise in den Newsletter eintragen, oder einen Termin vereinbaren.
Ein gelungener Webauftritt erhöht die Chancen auf mehr Besucher, Leads und Umsätze. Hierfür ist der erste Eindruck von zentraler Bedeutung!


Usability einer Website

Usability steht für die Benutzerfreundlichkeit deiner Seite. Hierunter zählt beispielsweise der Aufbau und die Struktur der Website sowie der Landingpage, aber auch die Nutzerfreundlichkeit und die Barrierefreiheit. Man sollte innerhalb kürzester Zeit den Sinn der Seite verstehen. Außerdem sollte diese natürlich vertrauenerweckend gestaltet sein. Andernfalls sind deine Besucher schneller weg als sie gekommen sind. Inhaltlich sollten die einzelnen Seiten fehlerfrei sein und einen Nutzen bieten. Auch die Ladezeit zählt zur Nutzerfreundlichkeit. Achte also darauf, dass diese passt. Hierfür gibt es auch wieder Tools, mit welchen du die Ladezeiten messen kannst. Ein weiterer Punkt ist das Responsive Webdesign. Hierunter versteht man, dass sich die Seiten gestalterisch und technisch an alle Endgeräte anpassen müssen.

Dein kompletter Auftritt muss als nicht nur seriös wirken, sondern auch seriös sein!


Suchmaschinenoptimierung der einzelnen Seiten

Deine Homepage sollte natürlich auch für Suchmaschinen optimiert sein. Daher gilt es auf die richtigen Keywords zu achten, wo diese platziert sind und wie häufig diese vorkommen. Wie bereits erwähnt, muss auch die Usability beachtet werden sowie die Metadaten und das Content-Design. Bei den genannten Punkten handelt es sich natürlich nur um eine sehr grobe Übersicht. Es gibt noch eine Reihe weiterer Faktoren.


Solltest du eine SEA Kampagne starten wollen, muss deine Seite, bezogen auf die Keywords, nicht auf alle Begriffe optimiert werden, mit denen deine Anzeige gefunden werden soll. Diese Keywords werden nämlich direkt beim Anlegen der Kampagne festgelegt. Trotzdem muss natürlich die inhaltliche Relevanz berücksichtigt werden. Achte also darauf, dass der Content deiner Landingpage auch wirklich zu den Themen passt, über welche du bei den Suchanzeigen gefunden werden möchtest.


Was können wir für dich tun?

Abhängig von deinen Zielen überprüfen wir deine Landingpage möglichst genau bis ins kleinste Detail. Anschließend geben wir dir eine Liste mit umfangreichen Tipps und Tricks, wie du deine Seite optimieren kannst. Selbstverständlich priorisieren wir die Liste für dich, damit du einen vollständigen Leitfaden hast, wie du beginnen kannst und auf was es zu achten gilt.


Brauchst du darüber hinaus Hilfe, ist das auch kein Problem – gerne erstellen wir dir Texte oder bearbeiten deine Bilder, um beispielsweise die Ladegeschwindigkeit deiner Seite zu verbessern. Sonstige Anliegen? Sprich uns einfach an!

Kostenfreies Strategiegespräch

Zu den Terminen

Preisliste

Zu den Preisen