Bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA)

Top platziert mit Google Ads.

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 Laufende Optimierung

 Messbare Ergebnisse

 Keine Vertragsbindung - monatlich kündbar

 Zielgruppengenaue Auslieferung

 Für geringes Budget geeignet

 Regelmäßiges, verständliches Reporting

 

Beim Search Engine Advertising, kurz SEA genannt, handelt es sich um den zweiten Zweig des Suchmaschinenmarketings. Ein wesentlicher Unterschied zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist, dass diese Form der Werbung etwas kostet. Sie können hier also gezielt Anzeigen schalten, um im Rang möglichst weit oben zu erscheinen. Allerdings erscheinen Sie nicht dauerhaft in den oberen Rängen, sondern nur so lange Sie in die Anzeigen investieren. Sobald kein Geld mehr bezahlt wird, erscheint Ihre Anzeige auch nicht mehr. SEA eignet sich speziell dann, wenn Sie schnell Erfolge erzielen möchten, ohne vorher großartig Zeit in organische Reichweite zu investieren.

Wie funktioniert SEA?

Beim Search Engine Advertising handelt es sich genau genommen um ein Auktionsverfahren. Innerhalb kürzester Zeit errechnen die Suchmaschinen welche Anzeige ausgestrahlt wird. Dies ist natürlich abhängig von den Suchbegriffen, welche in die Suchmaschine eingegeben werden. Damit Sie an einer Auktion teilnehmen können muss bereits im Vorfeld definiert werden, mit welchen Keywords, also mit welchen Suchbegriffen, Sie gefunden werden möchten. Außerdem müssen Sie Maximalgebote für die einzelnen Suchbegriffe festlegen. Dies kann entweder manuell oder automatisch gemacht werden. Egal für was Sie sich entscheiden, Google wird Ihr Maximalbudget nicht überschreiten. Wie bei den organischen Ergebnissen, welche durch Optimierung beeinflusst werden können, ist es auch bei der bezahlten Suchmaschinenwerbung wichtig, möglichst weit oben zu stehen. Neben den festgelegten Keywords und dem Maximalgebot ist auch Ihre Website mitentscheidend für den Anzeigenrang. Anhand des Gebotsbetrages und der Relevanz der Website ermittelt Google Ihren Rang. Deshalb ist es auch hier wieder wichtig, eine ordentliche und relevante Website zu haben. Wird Ihr Internetauftritt besser bewertet als der Auftritt der Konkurrenz, können Sie auch trotz niedrigeren Gebotsbetrag im Anzeigenrang vorne liegen.

Keywords

Bevor man loslegt und Geld in eine Kampagne steckt, sollte man sich vorher genau überlegen, mit welchen Keywords man gefunden werden möchte. Wählt man die falschen Keywords, wird man entweder nicht gefunden oder man verliert Geld. Daher ist eine ordentliche Keyword-Recherche unverzichtbar! Diese sollten nicht zu generisch, also nicht zu allgemein sein. Aber auch nicht zu komplex, sodass niemand danach sucht. Neben der Reichweite sollte man auch einen Blick auf die Konkurrenz und die Preise der einzelnen Keywords werfen. Es gibt zudem noch diverse Einstellmöglichkeiten seitens Google, um die Suchbegriffe zu optimieren.


Welche das sind, erfahren Sie hier:
Broad Match: weitgehend passend
Broad Match Modifier: modifiziert weitgehend passend
Phrase Match: passende Wortgruppe
Exact Match: genau passend
Negative Match: ausschließendes Keyword

Unsere Leistungen

Keywordrecherche
Wir erstellen eine Liste mit den für Sie relevanten Suchbegriffen. Durch Erfahrung und mit Hilfe von diversen Tools lassen sich so optimale Ergebnisse für Sie liefern. Wir berücksichtigen hierbei natürlich auch das Suchvolumen, den Wettbewerb sowie die einzelnen Preise. Außerdem halten wir für Sie Ausschau nach echten Schmuckstücken – Keywords mit geringem Wettbewerb, die relativ günstig sind und nach denen häufig gesucht wird.

Kampagnen und Anzeigen: Erstellen, beobachten, optimieren
Wir erstellen Ihre Kampagnen und Anzeigen so, dass Sie sich um nichts mehr kümmern müssen. Zudem behalten wir Ihre Kampagnen stets im Auge und reagieren sofort auf mögliche Veränderungen. Sollte es Verbesserungsbedarf geben, werden wir umgehend nachjustieren, um das für Sie bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dies geschieht selbstverständlich stets unter Berücksichtigung der Google Richtlinien.

Website überprüfen
Wie bereits erwähnt, ist eine ordentliche Landingpage ebenfalls von zentraler Bedeutung im Zusammenhang mit Ihrer Google Ads Kampagne. Daher überprüfen wir auch Ihre Landingpage sowie die Website. 

Transparenz schafft Vertrauen
Wir informieren Sie regelmäßig über Ihre Kampagnen. Hierzu erhalten Sie fortlaufend Berichte, mit den wichtigsten Kennzahlen und Ihren bisherigen Ergebnissen. Änderungen nehmen wir nur nach persönlicher Rücksprache vor. Selbstverständlich beobachten wir Ihre Anzeigen durchgehend mit Hilfe von Analysetools. Dadurch bekommen wir einen noch besseren Einblick und schaffen so die optimalen Voraussetzungen, um stets weiter optimieren zu können.
Sollten Sie zwischenzeitlich Wünsche, Ideen oder Anregungen haben, sind wir jederzeit für Sie da. Auch dann, wenn Sie einfach nur einen Zwischenbericht wünschen. Gemeinsam für Ihren Erfolg!

Kostenfreie SEA Anleitung

Starten Sie noch heute, mit Ihrer ersten Kampagne.

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