SEA für alternative Gesundheitsberufe / ls-vitalmarketing.de / ls-vitalmarketing.de

Bezahlte Suchmaschinenwerbung (SEA)

Top platziert mit Google Ads.

sea_1.jpg

 

 Laufende Optimierung

 Messbare Ergebnisse

 Keine Vertragsbindung - monatlich kündbar

 Zielgruppengenaue Auslieferung

 Auch für geringes Budget geeignet

 Regelmäßiges, verständliches Reporting

 

Beim Search Engine Advertising, kurz SEA genannt, handelt es sich um den zweiten Zweig des Suchmaschinenmarketings. Ein wesentlicher Unterschied zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist, dass diese Form der Werbung etwas kostet. Du kannst hier also gezielt Anzeigen schalten, um im Rang möglichst weit oben zu erscheinen. Allerdings erscheinst du nicht dauerhaft in den oberen Rängen, sondern nur so lange du in die Anzeigen investierst. Sobald kein Geld mehr bezahlt wird, erscheint deine Anzeige auch nicht mehr. SEA eignet sich speziell dann, wenn du schnell Erfolge erzielen möchtest, ohne vorher großartig Zeit in organische Reichweite zu investieren.

Wie funktioniert SEA?

Beim Search Engine Advertising handelt es sich genau genommen um ein Auktionsverfahren. Innerhalb kürzester Zeit errechnen die Suchmaschinen, welche Anzeige ausgestrahlt wird. Dies ist natürlich abhängig von den Suchbegriffen, welche in die Suchmaschine eingegeben werden. Damit du an einer Auktion teilnehmen kannst, muss bereits im Vorfeld definiert werden, mit welchen Keywords, also mit welchen Suchbegriffen, du gefunden werden möchtest. Außerdem musst du das Maximalgebot für die einzelnen Suchbegriffe festlegen. Dies kann entweder manuell oder automatisch gemacht werden. Egal für was du dich entscheidest, Google wird dein Maximalbudget nicht überschreiten. Wie bei den organischen Ergebnissen, welche durch Optimierung beeinflusst werden können, ist es auch bei der bezahlten Suchmaschinenwerbung wichtig, möglichst weit oben zu stehen. Neben den festgelegten Keywords und dem Maximalgebot ist auch deine Website mitentscheidend für den Anzeigenrang. Anhand des Gebotsbetrages und der Relevanz der Website ermittelt Google deinen Rang. Deshalb ist es auch hier wieder wichtig, eine ordentliche und relevante Website zu haben. Wird dein Internetauftritt besser bewertet als der Auftritt der Konkurrenz, kannst du auch trotz niedrigerem Gebotsbetrag im Anzeigenrang vorne liegen.

Keywords

Bevor man loslegt und Geld in eine Kampagne steckt, sollte man sich vorher genau überlegen, mit welchen Keywords man gefunden werden möchte. Wählt man die falschen Keywords, wird man entweder nicht gefunden oder man verliert Geld. Daher ist eine ordentliche Keyword-Recherche unverzichtbar! Diese sollte nicht zu generisch, also nicht zu allgemein sein, aber auch nicht zu komplex, sodass niemand danach sucht. Neben der Reichweite sollte man auch einen Blick auf die Konkurrenz und die Preise der einzelnen Keywords werfen. Es gibt zudem noch diverse Einstellmöglichkeiten seitens Google, um die Suchbegriffe zu optimieren.

Unsere Leistungen

Keywordrecherche
Wir erstellen eine Liste mit den für dich relevanten Suchbegriffen. Durch Erfahrung und mit Hilfe von diversen Tools lassen sich so optimale Ergebnisse für dich liefern. Wir berücksichtigen hierbei natürlich auch das Suchvolumen, den Wettbewerb sowie die einzelnen Preise. Außerdem halten wir für dich Ausschau nach echten Schmuckstücken – Keywords mit geringem Wettbewerb, die relativ günstig sind und nach denen häufig gesucht wird.

Kampagnen und Anzeigen: Erstellen, beobachten, optimieren
Wir erstellen deine Kampagnen und Anzeigen so, dass du dich um nichts mehr kümmern musst. Zudem behalten wir deine Kampagnen stets im Auge und reagieren sofort auf mögliche Veränderungen. Sollte es Verbesserungsbedarf geben, werden wir umgehend nachjustieren, um das für dich bestmögliche Ergebnis zu erzielen. Dies geschieht selbstverständlich stets unter Berücksichtigung der Google Richtlinien.

Website überprüfen
Wie bereits erwähnt, ist eine ordentliche Landingpage ebenfalls von zentraler Bedeutung im Zusammenhang mit deiner Google Ads Kampagne. Daher überprüfen wir auch deine Landingpage sowie die Website. 

Transparenz schafft Vertrauen
Wir informieren dich regelmäßig über deine Kampagnen. Hierzu erhältst du fortlaufend Berichte mit den wichtigsten Kennzahlen und deinen bisherigen Ergebnissen. Änderungen nehmen wir nur nach persönlicher Rücksprache vor. Selbstverständlich beobachten wir deine Anzeigen durchgehend mit Hilfe von Analysetools. Dadurch bekommen wir einen noch besseren Einblick und schaffen so die optimalen Voraussetzungen, um stets weiter optimieren zu können.
Solltest du zwischenzeitlich Wünsche, Ideen oder Anregungen haben, sind wir jederzeit für dich da. Auch dann, wenn du einfach nur einen Zwischenbericht wünschst. Gemeinsam für deinen Erfolg!

Kostenfreie SEA Anleitung

Starte noch heute mit deiner ersten Kampagne.

Hier anfordern

Kostenfreies Strategiegespräch

Zu den Terminen

Preisliste

Zu den Preisen